10. Juli 2012

Sommer Sonne Erdbeereis

Was gibt es besseres als in der Hitze ein leckeres Erfrischungseis? Nichts. Und was gibt es besseres als wenn man sich das Eis selber machen kann? Nichts. Und was gibt es besseres als dann ein fruchtig frisches Erdbeereis zu haben? Schokoeis.
Aaaaber ein bisschen prickelnde Abwechslung tut ja auch mal gut. Also hier das Rezept:

Erdbeereis

Zutaten:

  • 3 EL Honig
  • 250 g Erdbeeren
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1 Pk. Vanillezucker

So geht's:

Vermische Joghurt und Honig. Dann werden die Erdbeeren püriert und anschließend durch ein Sieb gestrichen, damit die kleinen Kernchen verschwinden. Anschließend das Erdbeermuß und den Vanillezucker unter den Joghurt mischen, in ein Gefriergefäß geben und in den Tiefkühler stellen. Für mehr Cremigkeit einmal pro Stunde umrühren.


Guten Appetit! Aber esst nicht zu viel. Ich kenne jemanden der ins Krankenhaus musste, weil er zu viele Fruchtzwerge gegessen hatte. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Kommis zaubern mir immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht. ♥ Beim ggs. verfolgen mache ich gern mit & Kritik kann ich auch umsetzten, aber Beleidigungen könnt ihr lassen - werden eh gelöscht. :b