11. Juli 2012

Der Junge im gestreiften Pyjama

Hii,
Na wie geht's euch?
Mir gehts gerade nicht so gut. Meine mum sagt es ist die 'Pubertät'. Hört sich ja auch an wie ne ansteckende Krankheit. Und wenn die Mütter ungefähr so über euch reden: "Sie kann ja nichts dafür, sie ist ja in der Pubertät." Es fühlt sich aber auch so an. Ich meine in einem Moment ist man überglücklich im nächsten Moment heult man und weiß nicht mal genau warum. Ständig Probleme mit hirnlosen Vollpfosten (auch Jungs genannt) und Streit mit der ABF und diese komischen neuen Gefühle, die man nicht einordnen kann. Und diese ständige sch*** Eifersucht- die ist am bescheuertsden. Warum bin ich denn bitte Eifersüchtig wenn meine Freundin mit meiner anderen Freundin mehr lacht als mit mir! Das ist so ungerecht!! Ich kann das aber einfach nicht abschalten. 
Meine schlimmstes allergrößtes und grausamstes Problem ist aber diese blöde Unsicherheit. Ich verstelle mich automatisch wenn ich jemanden mag. Ich kann das aber nicht abschalten das ist ja der Mist. Och mann. ._. Zurzeit hasse ich mein Leben echt. -.- Kennt ihr vllt. ein paar Tipps um weniger schüchtern am Anfang zu sein?

Heute jedenfalls haben wir in der Schule einen Film geguckt. Der war soooooo unendlich traurig! 'Der Junge im gestreiften Pyjama'. Da ist ein Junge, Bruno. Er ist 9. Sein Vater ist Soldat und muss jeden Tag übermäßig viele Juden töten, aber Bruno versteht das nicht, warum hassen alle die Juden, warum sagen alle sie sind keine Menschen und warum sind alle auf der anderen Seite des Zauns. Warum tragen sie alle gestreifte Pyjamas? Alle reden ihm ein dass es die Juden dort drüben nicht schlecht haben. Eines Tages freundet er sich mit einem kleinen Jungen, Schmuel an. Er ist Jude und sie können sich nur am Zaun unterhalten. Er musste mit ansehen wie seine Verwandten getötet wurden und jeden Tag hart arbeiten. Irgendwann will Bruno Schmuel helfen seinen Vater zu finden, der schon länger verschwunden ist. Er kriecht unter dem Zaun durch und sieht wie schlimm es wirklich ist. Die Juden müssen in engen Gassen zu vielen in einer Art Regal schlafen, sie sind total abgemagert und werden schlimm verprügelt! Es ist so schrecklich dargestellt! :'(  Man sieht wie verzweifelt die Familie durch den Wald rennt und nach Bruno sucht, wie der Vater versucht die Soldaten aufzuhalten. Dann werden alle Juden mit Bruno und Schmuel nach draußen in eine Halle gedrängt und was dann passiert kann ich hier gar nicht schreiben... Es war zu spät. Ich musste mich echt zusammenreißen dass ich nicht heule. -.- Ich sage nur es ist traurig. Todtraurig.

Schaut euch den Film unbedingt an! Ihr müsst einfach WIE das damals wirklich war.

Nachmittags sind Lotte und ich dann in die Stadt. Wir wollten zum Tanzen. Erst sind wir zum Chinesen und haben überlegt was wir in schrecklichen Situationen machen würden wie zum Beispiel: "Ein hässlicher Typ aus der Parallelklasse liegt auf der Straße. Viele Leute die dich kennen stehen um dich rum aber merken den Typ auf der Straße nicht. Was tust du?" Ich war ja für liegen lassen, aber wäre wahrscheinlich nicht so vorteilhaft vor Gericht. ;D
Nach New Yorker haben wir gemerkt dass heute gar kein Tanzen ist und sind nach Hause getuckert.

Heute Abend habe ich im Regen getanzt. *-*
Dann kamen meine Brüder. Erst haben wir Fußball gespielt (ich war guut ;P) und dann "meins", aalso jeder verteidigt den Ball mit seinem Leben, schmeißt sich auf ihn schießt ihn weg, kratzt, beißt. lol! :D

bye Lou ♥ (Herz geht übrigens mit alt und 3 im Viereck rechts)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Kommis zaubern mir immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht. ♥ Beim ggs. verfolgen mache ich gern mit & Kritik kann ich auch umsetzten, aber Beleidigungen könnt ihr lassen - werden eh gelöscht. :b